DER JEEP® SNOWPARK IM EXTREM-TEST

19.02.2017

Endlich ist es soweit. Ausgeschlafen und gut erholt machen wir uns auf den Weg in einen der größten zusammenhängenden Freestyle-Parks der Alpen; den Jeep® Snowpark in der Silvretta Arena in Ischgl. Die Vorfreude liegt in der Luft, als wir uns von der Idalp mit der Sesselbahn in Richtung Park fahren lassen.

Profis am Werk!

Werni und Felix legen die Latte von Minute zu Minute höher und nicht nur wir sind von Ihren Board-Künsten beeindruckt. Wie nicht anders erwartet, lässt die Atmosphäre im Park keine Wünsche offen. An jeder Ecke trifft man auf hilfsbereite Mitarbeiter und gut abgestimmte Musik fördert das Flowgefühl. Der obere Teil des Parks ist mittlerweile Touristen freundlicher und somit nicht mehr nur den Profis vorbehalten. Dennoch sind die Kicker hier größer und die Tracks anspruchsvoller als im unteren Teil.

Freestyle-Alarm

Nach einer atemberaubenden Session wollen wir uns die anderen Teile des Parks ansehen. Zuerst geht es in den Publicpark. Felix und Werni lassen es sich auch hier nicht nehmen, die verschiedenen Tracks zu erkunden und uns zum Staunen zu bringen. Die Jungs sind wirklich nicht umsonst Profis. Am Ende des Tages sind wir alle gut ausgelaugt. Das Grinsen auf den Gesichtern von Felix und Werni werten wir als eine glatte eins für den Jeep® Snowpark. Auch wenn die beiden normalerweise in extremeren Klassen unterwegs sind, hatten sie am Ende des Tages auch hier Ihren Spaß. Natürlich gibt es im Jeep® Snowpark auch noch einen Beginners-Bereich. Hier kann sich auch ein Anfänger vorsichtig an seine ersten Rampen und Hindernisse ‘rantasten.

Das #winterproof Testergebnis

Auch wenn uns der Tag zu kurz war, unser Fazit, ob für einen Tag oder länger, der Jeep®Snowpark ist die Reise wert und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Wir haben unser Soll erfüllt und unzählige epische Bilder geschossen. Stell’ auch Du Dein Können unter Beweis; lad’ jetzt Dein Action-Bild aus dem Jeep® Snowpark hoch. Werde zwei Monate Testfahrer des Jeep® Renegade und gewinne ein exklusives Wochenende für Dich und Deine drei besten Freunde in Ischgl.

Alle Infos zum Jeep® Snowpark findest Du hier unter:

http://www.ischgl.com/de/active/ski-winter/pisten-anlagen/funparks/ischgl-snowpark